Katrin Großmann-Knauer

  • Geboren 1966 in Berlin, aufgewachsen in Stralsund
  • Verheiratet, Mutter eines erwachsenen Sohnes
  • 5 Jahre Ausbildung Klassische Homöopathie an der Chiron-Schule Berlin
  • 3 Jahre Heilpraktikerausbildung Chiron-Schule Berlin
  • 2009 Ausbildung Ohrakupunktur bei Michael Noack, Berlin
  • 2013 Ausbildung Schmerzakupunktur bei Yang Soon Park-Rügler, die die Akupunktur von ihrer Familie in Korea gelehrt bekommen hat und diese so heute weitergibt
  • 2013/14 weiterführende Akupunkturausbildung bei Yang Soon-Park-Rügler und Angelika Lex (REKS Berlin)
  • Supervisionen (Matthias Richter, Tjado Galic…), Fortbildungen, Seminare (K.-J. Müller, Alice Timmermann, Matthias Richter, Heiko Bonath…) für Homöopathie und Akupunktur
  • 2019 Ausbildung mit Zertifikat „Mesotherapie“ bei Karin Böttger/GSW (Gesellschaft für Gesundheit/Schönheit/Wohlgefühl)
  • Seit 2006 eigene Praxis in Hohen Neuendorf/OT Stolpe, Golfclub Stolper Heide
  • SHZ-Zertifizierung (Stiftung Homöopathie-Zertifikat: „Die SHZ zertifiziert homöopathisch arbeitende Heilpraktiker und Ärzte, die ihre Qualifikation als Therapeut, Dozent oder Supervisor nachgewiesen haben und akkreditiert Ausbildungsinstitute. Mit dieser weitgehenden Sicherung der gesamten Qualitätskette ist die SHZ einzigartig im deutschsprachigen Raum“)

Ich habe mir mit der Arbeit in meiner eigenen Praxis einen Lebenstraum erfüllt. Beruf = Hobby! Ich bin mir bewusst, dass das ein Geschenk ist. Ich habe mit der Akupunktur und der Homöopathie zwei Behandlungsformen gefunden, die zu mir passen und hinter denen ich zu 100% stehe! Es ist mir möglich, hiermit ein großes Spektrum an akuten und chronischen Erkrankungen bei Kindern und Erwachsenen zu behandeln.